T a i j i - R e i s e n
Direkt zum Seiteninhalt

Feedbacks

Morgengrauen am Einbecker Sonnenberg
" Es war ein entspannendes und angenehmes Wochenende!
An diesen Wochenende haben wir unter deiner Anleitung die Stehende  Säule und die Seidenübungen korrekt trainiert, die Lehre des Tai Chi, das  Gleichgewicht von Yin und Yang sowie die Veränderungen von Realität und  Leere im Tai Chi besser verstanden.
Wir lernten auch etwas über die Bewegung und die Ruhe des Körpers  sowie über die Kernkraft des Körpers, wenn das Qi in das Dantian sinkt.
Nach dem Training hatte ich das Gefühl, dass die Muskeln in meinen Oberschenkeln noch etwas stärker geworden waren.
Im einem Alter, in dem die Muskeln langsam anfangen abzubauen, wie  wichtig und schön ist es da, sich nach dem Training so zu fühlen, dafür  bedanke ich mich bei Dir !🙏 "
Keshi, Januar 2024
 
" noch mal wollte ich mich bei dir für das Wochenende bedanken.
So viele neue Inputs, Gedanken, Anregungen und vor allem viel Energie bekommen.
Es ist immer wieder schön, von dir zu lernen.
Stell dir vor, ich hatte heute richtig Lust zur Arbeit zu fahren!
Habe eine Viertelstunde Taichi geübt nach dem Aufstehen. Wenn es so weiter geht bin ich ganz glücklich "
D., Januar 2024
 
Spaziergang um Mariaspring mit Blick übers Leinetal.
" MARIASPRING, das war mein Ding!
Die Kunst des Taiji zu erfahren
war möglich durch 'nen Coach, den wahren!
Mit Freude und sehr breitem Wissen
hat er uns alle mitgerissen.
Auch gruppenmäßig war es toll,
man fühlte sich stets pudelwohl.
Dank Dir, Andreas, für Dein Mühsal,
wir hoffen auf ein nächstes Mal! "
Bärbel aus Celle, Oktober 2023
 
" Lieber Andreas,
ich war nun schon mehrere Male dabei.
Es waren wieder einmal so schöne TaiChi-Tage in Mariaspring mit so lieben und empathischen Menschen in entspannter Atmosphäre.
In dieser "TaiChi-Familie" erlebt man Entspannung und Fröhlichkeit sowie ehrlichen und respektvollen Umgang miteinander.
Die Sensibilität für die Achtsamkeit gegenüber sich selbst und auch den anderen Menschen gegenüber wird gestärkt.
Dies gelingt aber auch nur durch Deine Art es uns genau so vorzuleben, lieber Andreas!
Hab' ganz herzlichen Dank für diesen wieder sehr gelungenen Workshop!
Faust in Hand und liebe Grüße "
Birgit, Oktober 2023
 
Am Strand von Juist
Am Strand von Juist, September 2023
" Nun hat uns der Alltag wieder. Die Gedanken über die letzte Woche gehen voller Dankbarkeit an dich. Für mich hat deine Kursleitung sehr viel Sicherheit gebracht und tatsächlich bin ich auch weiter gekommen, so dass ich heimlich hoffe, eines Tages die ganze 19 er "drauf zu haben". Mit dieser Hoffnung freue ich mich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!!! "
I. aus HH, September 2023
 
" Für mich steht jetzt schon fest, dass ich im nächsten Jahr wieder einen Taiji-Urlaub mit dir und hoffentlich vielen aus der Juist-Gruppe machen werde. Die Woche auf Juist hat mir sehr gut getan und ich konnte etwas von meinen Verspannungen abbauen. Vielen Dank für die schöne Zeit auf Juist, die Geduld mit uns und die sehr gute Betreuung! Auch bei der Gruppe möchte ich mich für die herzliche Aufnahme bedanken! "
St. aus A. September 2023
 
" Juist war wieder eine Reise wert mit ihrem Flair mit Sonne 🌞, Strand  und Meer 🌊. Schöne Sonnenauf- und -Untergangs. Die gute Versorgung im  Haus Vielfalt, sowie das gute Miteinander runden Taiji mit dir und allen  Mitwirkenden ab.
Vielen Dank für die Superwoche Taiji mit der tollen Gruppe. Es hat sich  gelohnt rundum. HOFFENTLICH auf ein Neues auf Juist. "
I.-M. aus D. September 2023
 
Insel-Morgen
Insel-Morgen, September 2023
" Hab‘ ganz herzlichen Dank für die Mail mit den interessanten  Anhängen. Tatsächlich habe ich noch nachts ein Video angeschaut und  manchen Bewegungen unbewusst nachgespürt … es war ein super schönes  Wochenende 😊 das Erlebte erfüllt mich sehr und arbeitet in mir … Ich  freue mich auf mehr davon! "
B. aus Heidelberg zum Wochenende am Einbecker Sonnenberg, August 2023
 
Taiji am Morgen, Mallorca 2023
Taiji am Morgen, Mallorca 2023
" Herzlichen Dank an dich für die wohltuende, schöne und bereichernde Zeit auf Mallorca! "
Anja aus Berlin, Mai 2023
Lied von den 11 Chens
Das Lied von den elf Chens, Mallorca 2023
... und hinter dem Inselhaus Vielfalt
Juist im März 2023 vor ...
Am Strand von Juist, September 2022
" Es war eine tolle Woche!
… und ja, der Alltag hat einen viel zu schnell wieder im Griff. Aber wenn ich dann an die Woche auf Juist mit euch allen zurück denke, gehen ganz automatisch die Mundwinkel nach oben. Die autofreie Insel, der tolle, endlose Strand, der strahlend blaue Himmel, all die netten Leute, die gut ausgewogene Zeiteinteilung zwischen Training und freier Zeit – es hat für mich einfach alles gepasst. "
H., September 2022
 
" ... die Insel fehlt, die Farben, die Luft, die leisen Laute …“, aber die schöne Zeit auf der Insel bleibt immer in meiner Erinnerung. Danke für eine so natürliche Umwelt und die vielen sanften so wie kraftvollen und fundierten Taiji Übungen und Erläuterungen. "
Keshi, September 2022
" Mariaspring hat mir sehr gut gefallen. Das wird nicht das letzte Mal für mich sein. Die Gruppe war, wie erwartet, sehr angenehm und stimulierend. Es sind immer wieder total interessante Menschen dabei. Ich habe echt viel gelernt und ich danke dir dafür, dass du meinem Tätigkeitsdrang nachgegangen bist und mir so viel Neues beigebracht hast.
Ich übe immer noch fleißig täglich die Formen. Die wiederhole ich so oft ich kann und versuche mich an die Feinkorrekturen zu erinnern. Ich habe große Freude beim Laufen der 75er. Das hätte ich wirklich nicht gedacht. Wie man sich täuschen kann!
Die Schwertform bin ich heute auch wieder gelaufen, mehrere Male. Etwas kurz kommen in Moment die stehende Säule und die Seidenübungen, aber es ist so im Moment.
Zu deiner Leistung habe ich nur Positives zu berichten. Immer wieder hilfreich sind die Erklärungen über die Applikationen der Figuren. Es ist wichtig zu wissen, was man tut, um es auch richtig auszuführen. Es sind keine leere Bewegungen. Obwohl ich schon seit so vielen Jahren Kampfkunst praktiziere, komme ich von alleine nicht immer hinter den Sinn der Bewegung. Deine Demonstrationen sind von essenzieller Wichtigkeit ... "
D. aus Osnabrück, Juni 2022
" Die Tage in Mariaspring klingen noch immer nach, d.h., ich stehe morgens früher auf und übe ein wenig das Erlernte bevor ich mein übliches Sportprogramm absolviere. Die Tage mit dir waren für mich eine große Bereicherung und ich bin dankbar, diese Gelegenheit genutzt zu haben ... "
S. aus Hannover, Juni 2022
 
" Lieber Andreas, danke für die Zeit des Übens, des Schweigens und des Lernens. Ich kam sehr angeschlagen dazu und konnte spüren wie ich durch die Konzentration auf meinen Körper und die Bewegungen immer mehr in meine Kraft und innere Stabilität kam. Jetzt übe ich weiterhin einzelne Bilder.
Die Tai Chi Gemeinschaft zu erfahren war wieder eine überaus wunderbare Erfahrung. Ich sage  Danke.
Faust in Hand und liebe Grüße "
C. aus Nienburg, Juni 2022
Ruhe und Kraft, Mallorca 2022
" Ja, es war eine sehr arbeitsintensive Woche, in der ich viel gelernt habe. Aber es war auch eine tolle harmonische Gruppe. Und dafür möchte ich Dir und der Gruppe nochmals herzlich danken 😊 Bis bald "
B. , Mai 2022
 
" Endlich habe ich durch die Woche auf Mallorca wieder den Schwung und übe täglich, nicht nur weil es wichtig ist, sondern weil ich total Lust darauf habe. Danke, dass du uns so gut den Weg zeigst ... "
D. , Mai 2022
 
" Nun liegt der wunderschöne, erholsame Urlaub schon wieder eine Woche zurück und der Alltag hat mich fest im Griff. Dennoch, die schöne Zeit auf Mallorca wirkt immer noch nach. Ich übe täglich die 7 Bilder. Auf diesem Weg möchte ich nochmal ganz herzlich Danke sagen, für den kompletten👍 Unterricht und Deine sagenhafte Geduld. Das Üben hat mir sehr viel Freude bereitet und fasziniert mich immer noch. "
I., Mai 2022
Gruppe 2 am Strand, Mallorca 2022
Gruppe 1 am Strand, Mallorca 2022
" In Einbeck, hoch am Berg der Sonne,
lehrt' Andy Chen Taiji mit Wonne.
Mit Frohsinn, Dank für diese Runde
ersehnen wir die nächste Stunde! "
Bärbel aus Hannover, Februar 2022
 
" Hallo liebe Mitübende. Vielen Dank für die herzliche Aufnahme und das schöne Wochenende. Ich habe es sehr genossen und werde hoffentlich lange davon zehren. Eine kleine Erinnerung ist auch der herrliche Sonnenaufgang, den ich mit Euch teilen möchte. "
Liebe Grüße, Thomas
Am Einbecker Sonnenberg im Februar 2022
Am Einbecker Sonnenberg, Februar 2022
Er-Innerungen an Taiji-September auf Juist 2021, ein Gedicht ...
Annedore aus Göttingen, September 2021
 
" Ich habe in dieser Juist-Woche festgestellt, dass es für mich nichts Wohltuenderes gibt, als barfuß im Sand, die warme Sonne im Rücken , den Wind um die Nase und dem Klang der sich brechenden Wellen, also wunderbar mit Himmel und Erde verbunden, zu „stehen“ oder meinen Körper bei einer Seidenübung zu wiegen. Ich danke Dir sehr, dass ich durch Dich diese Erfahrung machen konnte. "
Ursel, September 2021
 
" Ganz lieben Dank für das tolle Taiji - Training auf Juist, Deine Geduld und Ruhe, die Du ausstrahlst!
Die Woche hat mir sehr viel Spaß gemacht: wieder Taiji zu üben – zusammen mit lieben Menschen (tolle Gruppe!) und in einer solchen Umgebung (tolle Insel). Mit der Kombination von Urlaub und einem Taiji-Rahmen habe ich mich wieder sehr wohlgefühlt. "
N. aus B., September 2021
Zurück zum Seiteninhalt