T a i j i - R e i s e n
Direkt zum Seiteninhalt

Feedbacks

" ... Ich wollte nur nochmal unterstreichen, wie schön ich diese Woche fand. Für mich war es der fast perfekte Urlaub. Ich habe mich im Ambiente des Hotels sehr wohlgefühlt, nicht zuletzt wegen des scheinbar immer gut gelaunten Personals, die gar nichts wirklich aus der Bahn werfen konnte. Ihr leichter Umgang mit kleineren Problemen war erfrischend! Das Essen war sehr gut und reichhaltig – tolles Frühstücksbuffet – allein der Spaß mit dem Butterspender ;-)

Die Landschaft in Verbindung mit der Nordsee ist fantastisch, die Spaziergänge ermunternd und inspirierend! Ich habe jeden Sonnenstrahl, Wind und auch Regenguss genossen, mich an jeder Rauchschwalbe, Krabbe und Einsiedlerkrebs und und und erfreut! Und soooooo  vieeeeel   Platz  am Strand. Der Ort bietet Abwechslung und nette Plätze zum Verweilen, ob allein oder mit der Gruppe. Ach ja, die Gruppe …

Es war wieder ein „bunter Strauß“ an Leuten, die, wie ich finde, wieder wie Faust auf Auge zusammengepasst haben. Es gab wieder so viel zu lachen, zusammen zu erfahren, zu lauschen … allein schon E.’s „Hr. Meier“ … J

Das gemeinsame Üben in den verschiedensten Lokalitäten, ob beim Spielplatz an der frischen Luft, im Gemeindehaus oder am Strand war toll! Wieder einmal Danke für Deine Geduld und gute Anleitung!

So. Aber warum nur der fast perfekte Urlaub? Weil ich mich in den Allerwertesten beißen könnte, dass ich die zweite Woche nicht mitgebucht habe!"

Gabi, September 2019

" Hallo lieber Andreas,
danke für deine Mail. Habe schon angefangen meine Hausaufgaben zu machen ;-) Bin noch ganz voll von dieser Woche und freue mich, weiter auf dem Taiji Gebiet zu forschen. Außerdem lächle ich öfter, allemal wenn ich an dein Lächeln denke (i. S. v. Spruch vom Dalai Lama) Viel Freude mit der neuen Gruppe und bestimmt bis bald ..."

Bettina, September 2019

" ... Die Woche in Can Picafort war wirklich gut. Es hat mich aufgebaut, entspannt, abgelenkt und sehr fröhlich gemacht. Ich konnte endlich gut schlafen ohne Alpträume und jeden Tag war so lang und intensiv. Die Zeit war wie ausgedehnt. Ich habe jeden Augenblick sehr genossen. Natürlich hat das Taichi die zentrale Rolle gespielt. Ich habe mich mit Freude mit den verschiedenen Themen befasst. Ich habe die Faszination wieder entdeckt.
Dein Unterricht war, wie immer, große Klasse: deine Erklärungen geben der Bewegungen eine tiefere Bedeutung . Ich finde es immer wieder beeindruckend wieviel noch zu erfahren ist und wieviel du uns jedes Mal vermitteln kannst. Mir gefällt sehr deine Sorgfalt und die wunderbare Ruhe die du in den Erklärungen reinbringst. Diese Ruhe überträgt sich und ist sehr förderlich. Der Sprichwort passt bei deinem Unterricht ganz gut: in der Ruhe ist die Kraft."
D. aus Italien, Mai 2019
 
" ... Ich hatte starke Defizite in meinen Muskeln nach drei Monaten im Bett ... bin mit Rollator bei euch in Mallorca angekommen. Hatte im Gepäck eine Menge Zuversicht und die Gewissheit, dass Taiji mir körperliche und geistige Unterstützung bringt ...
 Anfangs konnte ich nur Minuten mitmachen. Aber täglich wurden es mehr. Ich habe mich sogar über den Muskelkater gefreut, da ich wußte, dass was bei mir passiert ... Ich bin glücklich und mache brav meine Übungen. Ich habe die Überzeugung, dass Taiji mir meine Lebensqualität sehr verbessert. Natürlich gepaart mit einer Menge positiver Lebenseinstellung. "
Andrea aus dem schönen Westerwald, Oktober 2018
Das Bild der Kiefer (oben) steht für all die liebenswürdigen und sehr emotionalen Worte, die ihr, die Teilnehmer der beiden Mai-2017-Wochen, mir geschrieben habt. „Sehr viel neue Kraft“, „Gefühl von Mitte und Erdung“, „zuerst ungelenkiger Maikäfer - jetzt voller Freude“ u. a. m. Eure Texte selbst möchte ich nicht veröffentlichen, da sie sehr persönlich verfasst sind und persönlich bleiben sollen.
Danke für das große Vertrauen,
euer Andreas
Oktober 2017
 
 
" Warum ich Taiji auf Mallorca auf keinen Fall versäumen möchte:
  • atmosphärisch unbeschreiblich schön
  • ein fürsorglicher, äußerst kompetenter und engagierter Lehrer
  • liebenswerte Co-Adepten
  • Taiji bringt Frieden und Freude "   
Teilnehmerin aus Berlin, die all dies schon sechs Male erleben  durfte
 
" Lieber Andreas, ... ich habe aus Deinen Unterrichtsstunden schon so viel Gutes für mich 'herausziehen' können, dass sich mein Taiji schon wesentlich verbessert hat! ... Das freut mich riesig und ich möchte es nicht mehr missen. Übrigens sind die Knie- und Fußschmerzen nicht mehr aufgetaucht. Danke Dir dafür!   Die Taiji-Malle-Woche ist jedesmal großartig und gibt mir wieder Freude, Entspannung und Beweglichkeit und zeigt mir, warum ich diese einzigartige Kunst so liebe. Danke an Deine lieben Schüler, die Dich auf die Idee gebracht haben, dieses anzubieten! Ich freue mich schon sehr aufs nächste Taiji mit Dir und den anderen Taiji-begeisterten Schülern! "
Sabine aus Dachau, Oktober 2016
" Schon das 3. Mal nahm ich am Taiji auf Mallorca teil und möchte eine Fortsetzung 2016 auf keinen Fall versäumen. "
Bärbel aus Berlin, Oktober 2015
 
" Die zwei Taiji-Wochen auf Mallorca haben all meine Erwartungen übertroffen, ich habe die komplette 19er-Form gelernt! Danke für die liebevolle Betreuung und die Geduld bei den Übungsanleitungen. "
Renate aus Frankfurt/Main, Oktober 2015
  
" Taiji oder Strand – oder besser: Beides! Das ist eigentlich die einzige Entscheidung, die ich treffen musste. Was mir aber gar nicht schwerfiel. Ich hatte Spaß, Entspannung, Erholung, Lerneffekte, starke und schwache Momente und immer das Gefühl, genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit sehr netten Menschen zu sein! "
Astrid R. aus Göttingen, Mai 2015
" Euch viele liebe Grüße! Ich denke oft an die schöne Zeit auf 'Malle'! "
Kristina, Mai 2015
 
" Unsere Truppe war wunderbar, erinnere mich sehr gerne an diese Zeit, wo wir so viel Freude und Entspannnung erlebt haben. "
Tatjana, Mai 2015
" Die Taiji Woche Anfang Mai auf Mallorca, der ich mit vorsichtiger Erwartung entgegengesehen hatte, entpuppte sich als voller Erfolg. Nicht nur war nach dieser Woche meine körperliche Statik deutlich sicherer und waren dadurch so mancherlei orthopädische Probleme verbessert worden, auch die “innere” Konzentration tat gut. Darüber hinaus war das Zusammenspiel der 15 Gruppenteilnehmer sehr gelungen. Dies hatte nicht zuletzt mit der Freiheitlichkeit der Atmosphäre und mit dem stetigen Bemühen von Andreas Haberlach zu tun, der jeden in seiner Eigenart nicht nur tolerierte, sondern auch zu erkennen und auf ihn einzugehen suchte. Eine schöne Erfahrung! "
Dorothea, Mai 2015
 
" Ich denke noch oft an unseren Urlaub zurück und genau das, was du in deiner letzten E-Mail geschrieben hast, "ein wunderbares Gefühl von Aufgenommensein" hat die Zeit so schön gemacht. "
Julia, Mai 2015
 
" Mallorcasehnsuchtstaijireise "
Ines, Mai 2015
 
" Denke immer gerne an die Zeit und welche positive Erfahrung ich gemacht habe. "
Claudia, Mai 2015
 
" Meine zweite Teilnahme an dem Taiji Urlaub auf Mallorca hat meine Erwartungen weit übertroffen.
Das lag nicht nur an dem mir schon bekannten gut gewählten Standort, sondern vor allem daran, dass du uns mit deiner großen Offenheit und Liebenswürdigkeit einen anderern, neuen Weg zum Taiji aufgezeigt hast. Ich konnte dadurch die "Matrix des Taiji" erkennen lernen und die Seidenübungen, die stehende Säule oder die Form führen mich jetzt zu mir.  ...
Abgerundet wurde die Taiji-Woche durch die Stimmung unter den Teilnehmern. Sie war immer geprägt von Achtsamkeit, Freiheit und doch auch einem verbunden sein – ein ganz seltenenes und besonderes Erlebnis und sicher auch eine Folge des gegenseitigen Respekts, den du durch deine Art ermöglicht hast.
Ich habe nicht nur Taji geübt, sondern diese Woche hat meine Seele und mein Herz genährt. "
Sebastian, Mai 2015 & Mai 2014
" War es Urlaub oder Training? Auf jeden Fall keine Langeweile und kein Stress! Entspannung, Auffrischen, Neues kennenlernen – alles mit einer sehr angenehmen, harmonischen Gruppe und in einer ruhigen Umgebung. Ein großes Lob für Andreas, der es "meisterlich" verstand, uns Taiji näher zu bringen und dieses auch individuell und ungezwungen zu gestalten. Es würde uns freuen, wenn es eine Wiederholung geben würde. Wir machen mit! "
Mara & Fritz,  Mai 2015 & Mai 2014
 
" Ich betrachte Taiji als ein wunderschönes Geschenk in den Herbsttagen meines Lebens. Von Dir kann ich enorm viel lernen, und die Atmosphäre auf Mallorca ist offen, undogmatisch und freundlich, einfach zum Wohlfühlen. "
Eine Teilnehmerin aus Berlin,  Mai 2015 & Mai 2014
Fotos:
Vielen Dank den Teilnehmerinnen und Teilnehmern dafür,
dass ich ihre schönen Schnappschüsse hier zeigen darf!
Zurück zum Seiteninhalt