T a i j i - R e i s e n
Direkt zum Seiteninhalt

Feedback

"   Wie immer habe ich sehr davon profitieren können, und die Fehler, die sich eingeschlichen haben, korrigieren können. Das war schon sehr wichtig.
Ich habe mich über die freundliche und entspannte Atmosphere gefreut. Die Teilnehmer sind immer sehr nette angenehme Personen und es ist erfreulich bekannte Gesichter wieder zu sehen und sich allmälich in den Armen zu nehmen.
Ich hatte schon vor Ort erzählt, dass es mir schwer fällt, den Dantien zu spüren und die Begegungen von dort steuern zu lassen, aber peut à peut komme ich der Sache näher.
Etwas Verblüffendes ist aber passiert.
Die Fahrt nach Italien ist richtig gut gelaufen. Trotz Staus, gesperrter Autobahnen und Umwege habe ich die Strecke geschafft, ohne mich ab und zu hinlegen und schlafen zu müssen. Das ist mir noch nie passiert. ( Zumindest nicht mehr seit dem ich älter geworden bin). Als ich angekommen bin, fühlte ich mich natürlich etwas müde, aber gleichzeitig auch voller Energie und immer noch gut konzentriert.
Ich glaube , dass das Taichi mich 'geladen' hat. Vielleicht ist das, was die Aktivierung des Dantiens verursachen kann?
Auf jeden Fall ich war davon begeistert. "
D. aus Bergamo/Osnabrück, August 2021
 

"   ... Die Woche in Can Picafort war wirklich gut. Es hat mich aufgebaut, entspannt, abgelenkt und sehr fröhlich gemacht. Ich konnte endlich gut schlafen ohne Alpträume und jeden Tag war so lang und intensiv. Die Zeit war wie ausgedehnt. Ich habe jeden Augenblick sehr genossen. Natürlich hat das Taichi die zentrale Rolle gespielt. Ich habe mich mit Freude mit den verschiedenen Themen befasst. Ich habe die Faszination wieder entdeckt.
Dein Unterricht war, wie immer, große Klasse: deine Erklärungen geben der Bewegungen eine tiefere Bedeutung . Ich finde es immer wieder beeindruckend wieviel noch zu erfahren ist und wieviel du uns jedes Mal vermitteln kannst. Mir gefällt sehr deine Sorgfalt und die wunderbare Ruhe die du in den Erklärungen reinbringst. Diese Ruhe überträgt sich und ist sehr förderlich. Der Sprichwort passt bei deinem Unterricht ganz gut: in der Ruhe ist die Kraft. "
D. aus Italien, Mai 2019
Zurück zum Seiteninhalt