T a i j i - R e i s e n
Direkt zum Seiteninhalt

Feedback

" Mein Arzt und ich sind der Meinung, dass ich ohne Tai Chi nicht mehr leben würde. Nach dem frühen Tod meines Partners und mehrjähriger Krebserkrankung (zwei Formen von Knochenmarkkrebs und Leukämie), bin ich physisch und psychisch ganz unten gewesen. Durch die Tai Chi Übungen, die mir anfangs gewiss nicht leicht gefallen sind, konnte ich meinen Körper und Geist wieder in Einklang bringen. Die Chemotherapie hat bei mir, was das Körpergefühl angeht, viel kaputt gemacht. Aber es wird von Woche zu Woche besser. Das macht mich sehr glücklich. Und jetzt die Nachricht meines Arztes: Die Blutwerte sind phantastisch, ich schleiche die Medikamente langsam aus.
Mein Arzt hat verstanden, dass ich 2x im Jahr Tai Chi und die Gemeinschaft der Chens benötige. Das ist eine besondere Gemeinschaft.
Ich danke allen dafür
Eure Westerwällerin Andrea "
März 2020
 
Mein Kommentar:
Die Grundlage für deinen jahrelangen anstrengenden Heilungsprozess ist durch eine fachlich großartige medizinische Betreuung im Marburger Uniklinikum gelegt worden! Dein hingebungsvolles Taiji-Üben passte als wunderbare Ergänzung dazu. Bei schweren Erkrankungen ist die Hilfe durch westliche Medizin unersetzbar (unabdingbar)!
 
" Lieber Andreas
Ich möchte Dir sehr danken für deine Geduld: Mich einerseits zur Ruhe zu bringen und andererseits im richtigen Moment wieder aufzubauen.
Meine Erwartungen für den Urlaub haben sich nicht nur erfüllt, nein sie wurden übertroffen. Ich bin auf eine Weise weitergekommen, die ich nie zu träumen gewagt habe. Mich so in mich hinein fühlen zu dürfen, ist für mich so ein starker EINDRUCK. Das muss ich erst verdauen.
Du begleitest mich schon einige Zeit. Durch TaiChi finde ich Kraft und Lebensfreude. Es macht was mit mir. Es macht mich glücklich, ein Teil der Chen-Familie zu sein. Ein Teil von sehr besonderen Menschen. Menschen, die ein besondere Aura ausstrahlen. Menschen, die es einfach machen sich wohlfühlen. Jeder ist bestrebt sich zu verbessern, das macht mich glücklich.
Danke dir dafür
Deine Westerwällerin "
September 2019
Zurück zum Seiteninhalt